Mike Schiefer - decker

mit seinem Hund Johanna

Mike Schiefer - decker

mit seinem Bruder Bert Schieferdecker (links)

Mike Schiefer - decker

auf dem Weg zum Unionspiel

Wer ist Mike Schieferdecker?

Einer der Gründer, der damaligen RAMM – Service Berlin Gebrüder Schieferdecker GbR, war unter anderem Mike Schieferdecker. In Mitte der 90er Jahren hat sich die GbR in eine GmbH umgewandelt. Seit diesem Zeitpunkt ist Mike Schieferdecker alleiniger Geschäftsführer der R.A.M.M. GmbH. Im Dezember 2017 wurde die GmbH in die heutige sonnenschutz.de-B1 AG umgewandelt. Mike Schieferdecker ist der Vorstand und weiterhin Ansprechpartner für jegliche Belange.

Wie aber wurde aus einem kleinen Jungen, der in Eberswalde geboren wurde, so ein erfolgreicher Unternehmer?
Ursprünglich hat Mike in Berlin Lehramt studiert. Er unterrichtete in der DDR Mathe und Deutsch, von der 1. bis zur 10. Klasse. Diese Arbeit bereitete ihm Freude, aber füllte ihn nicht aus. Aus diesem Grund hat Mike sich mit seinem Bruder, Bert, zusammengesetzt und überlegt wie sie sich weiter entwickeln können. Beide probieren gerne Dinge aus, wo manch anderer sich nicht ran trauen oder aber erst gar nicht auf die Idee kommen würde. Zum Beispiel haben sie früher Altstoff Flaschen gesammelt und weggebracht. Mike hat also aus nix Geld gemacht. Dieses unternehmerische Denken hat er von seinem Großvater geerbt. Denn sein Großvater war in Halle an der Saale ein erfolgreicher Unternehmer. Er war im Außendienst als Schneider tätig. Mike´s Großvater ist übers Land gefahren und hat Kleidung verkauft. Nicht nur das er von Ort zu Ort gefahren ist, seine Kunden konnten die Sachen auch direkt anprobieren. Falls kleine Änderungen vorgenommen werden mussten hat er dies vor Ort gleich erledigt.

So kam es also dazu, dass Mike, noch während er unterrichtete, das Gewerbe 1990 angemeldet hat. Bis Oktober 1991 war er noch als Lehrer beschäftigt, danach gründete er mit seinem Bruder eine GbR. Er probierte unterschiedliche Dinge zu verkaufen. Darunter fielen Tischtennisbälle, Computer und Sonnenschutz. Tischtennisbälle und Computer haben sich nicht rentiert, aber Sonnenschutzanlagen ließen sich sehr gut verkaufen. Bis heute sind Mike und Bert dem Sonnenschutz treu geblieben. Sie führen beide ihr eigenes Unternehmen, welche auf dem deutschen Markt immer populärer werden.

Die sonnenschutz.de-B1 AG entwickelt sich stetig weiter. Mike kann die Füße nicht stillhalten, irgendwas ändert sich immer. So wird es nie langweilig in dem Unternehmen und nur deshalb ist er so erfolgreich.

In seinem Leben war er nicht nur unternehmerisch erfolgreich auch im Privatleben gibt es einige Erfolge die wir nicht außer Betracht lassen dürfen. Er ist stolzer Papa zweier Söhne, die beide ebenso ein unternehmerisches Denken wie er aufweisen. Zudem hat er eine Tochter, sie ist die Jüngste der 3 Kinder. Aber auch sie hat den Biss und das Durchsetzungsvermögen von ihrem Papa. An seiner Seite steht eine starke Frau, die ihm nicht nur Zuhause den Rücken freihält, sondern auch im Unternehmen tatkräftig mit anpackt.

Privat interessiert sich Mike für die deutsche Geschichte und ist sportbegeistert. Er selber hat früher in einer Handballmannschaft mitgespielt und wie jeder kleine Junge natürlich auf dem Bolzplatz Fußball gezockt. Seit vielen Jahren ist er leidenschaftlicher 1.FC Union Berlin – Fan. Und seit 2008 ist Union nicht mehr nur ein Hobby, sondern er unterstützt den Verein auch als Sponsor.

Ein weiteres Hobby ist die Sozietäsbrauerei & Brennerei in Altlandsberg. Hier wird das Bier noch handgebraut. Mike ist in der Brennerei und Brauerei als Vorstand tätig. In Zukunft möchte er enger ihnen Zusammenarbeiten und zum Beispiel die Produktion des eigenen Sonnenschutz Biers oder einem guten Weinbrand in Auftrag geben.

Wir wissen es noch nicht was seine nächsten Schritte sind, aber eines ist klar. Es wird nie langweilig mit Mike Schieferdecker.

Schreiben Sie uns!

Sie können uns auf diesem Weg eine Nachricht mit Ihrer Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns umgehend.

Nicht lesbar? Hier klicken. captcha txt

Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein: